Feriendorf "In den weißen Eichen" Kappelrodeck
Silvester 2004
Silvester_1

Zum Jahresende wurden alle Gäste des Feriendorfes an Silvesterabend zu einer kleinen Abschlussfeier eingeladen. Mit Sekt, Glühwein und Kinderpunsch wurde das alte Jahr verabschiedet und auch das neue Jahr gleich begrüßt. Für alle die lieber ein Bier wollten hatte ich natürlich Schwarzwälder "Tannenzäpfle" und "Eiszäpfle" bereitstehen.

Um 23:30 kam dann eine kleine Formation der Dorfmusik Furschenbach, die mit einigen Musikstücken das neue Jahr begrüßte. Diese musikalische Begrüßung des neuen Jahres ist eine alte Tradition und wird auch als "Schnitzsingen" oder "Schnitzspielen" bezeichnet, da es früher als Belohnung süße Apfelschnitz (Dörrobst" gab. Heute wird den Musiker meist einer kleiner Geldbetrag überreicht.

Pünktlich um 24:00 gab es dann ein Feuerwerk. Hier oben von dem Feriendorf hatte man eine schöne Aussicht auf Kappelrodeck und Umgebung.

Silvester_2
Silvester_3
Dorfmusik
Ralf mit Posaune
Sigfried mit Tenorhorn
Wunderkerze_1
Wunderkerze_2
Feuerwerk